Samstag, 28. Februar 2015


Nach dem Nimoy-Portrait von gestern habe ich mich heute noch einen Schritt näher an Schraffierung und Schatten gewagt. Diesmal habe ich gleich mehrere Stifte für ein Bild genutzt; zwei Bleistifte, zwei Fineliner, ein Filzstift, ein Edding. Und - sichtbar - ohne digitale Nachbearbeitung.

Als Vorlage diente das Standbild einer "Babylon 5"-Folge, die ich an einer eher willkürlich gewählten Szene pausiert habe.

Zum Vergleich hier nochmal eine digital nachbearbeitete Version mit durchgängig einfarbiger schwarzer Fläche, so wie ich es bisher gemacht habe:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 27. Februar 2015
Live long and prosper...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. November 2014
Episode VII

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 11. Oktober 2014
Frank

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. September 2014
2001: A Space Odyssey

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. September 2014
Doctor Who


Nicht nur meine erste Bleistiftzeichnung, die ich hier hochlade, sondern auch mein erster zaghafter Versuch, sowas ähnliches wie Schattierung hinzubekommen. So richtig zeichne ich ja schließlich erst seit ein paar Monaten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Juli 2014
Der letzte Mann


Vor ein paar Jahren hatte ich mal das Glück, »Der letzte Mann« in Berlin in einem Kino zu sehen. Was definitiv eines der beeindruckendsten Kinoerlebnisse bisher für mich war.

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, irgendwann mal einen Film eins-zu-eins als Comic umzusetzen. Vielleicht wird das ja mit »Der letzte Mann« mal was.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Juli 2014
Wiederbelebung


Im Hinterkopf irgendwie von »Re-Animator« inspiriert, entstand diese Zeichnung, als ich einfach mal drauf los malte.

Hier noch mal in farbig:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. Juni 2014

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Juni 2014
There Will Be Blood

... link (0 Kommentare)   ... comment