Samstag, 28. Februar 2015


Nach dem Nimoy-Portrait von gestern habe ich mich heute noch einen Schritt näher an Schraffierung und Schatten gewagt. Diesmal habe ich gleich mehrere Stifte für ein Bild genutzt; zwei Bleistifte, zwei Fineliner, ein Filzstift, ein Edding. Und - sichtbar - ohne digitale Nachbearbeitung.

Als Vorlage diente das Standbild einer "Babylon 5"-Folge, die ich an einer eher willkürlich gewählten Szene pausiert habe.

Zum Vergleich hier nochmal eine digital nachbearbeitete Version mit durchgängig einfarbiger schwarzer Fläche, so wie ich es bisher gemacht habe:

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.